»Wenn etwas leicht zu lesen ist, dann war es schwer zu schreiben.«

Enrique Jardiel Poncela

Werden Sie Fachbuch-Autor

vonwelte Ghostwriting: Ihr Fachbuch in den besten Händen

Sie sind Experte auf Ihrem Gebiet? Ein professionelles Fachbuch eröffnet Ihnen die Möglichkeit, Ihr Wissen, mit Ihrer Zielgruppe zu teilen. Indem Sie neue, interessante Perspektiven aufzeigen, leisten Sie nicht nur einen wichtigen Beitrag für die Fachwelt und Gesellschaft, sondern positionieren sich wirkungsvoll und sichtbar als Buchautor und Spezialist. Denn was nützt es gut zu sein, wenn keiner es weiß?

 

IMG_6215 2.jpg

Ihr Wissen in einem Fachbuch

Es gibt für alles Experten – auch fürs Bücher schreiben: Als Ghostwriterin begleite ich erfolgreiche Unternehmer, Mediziner, Coaches und andere Experten auf dem Weg zu ihrem Buch – gern auch Sie. Mit Expertise, Empathie – und mit Freude.

Es ist kompliziert? Challenge accepted!

Wie lange dauert es, ein Buch zu schreiben? Wie gelingt es, ein komplexes Thema einfach zu vermitteln? Wie sieht eine Zusammenarbeit konkret aus? Wo finde ich den besten Verlag für mein Buch? Gern beantworte ich Ihre Fragen zu Ihrem Fachbuchwunsch in einem unverbindlichen Erstgespräch. Rufen Sie uns an oder schreiben Sie uns. Ich schreibe Sie in Szene.

 

IMG_8674 2.JPG

Werden Sie Fachbuch-Autor:in – 5 Gründe, ein Buch zu schreiben

Keine Frage: Ein Buch schreibt sich nicht über Nacht. Von der schlüssigen Struktur über eine fundierte Recherche bis hin zum passenden Schreibstil und der Suche nach einem Verlag. Besonders bei Fachbüchern liegt die Herausforderung darin, komplexe Themen so aufzubereiten, dass man sie nicht nur gut verstehen kann, sondern auch gern lesen möchte. Sie suchen eine Dienstleisterin, die nicht nur ihr Handwerk versteht, sondern auch Sie? Sie haben sie soeben gefunden. 

 

1

Sie positionieren sich als Experte

Renommee als Buchautor

Ein Buch belegt Ihre Expertise eindrucksvoller als jedes andere Medium. Mit Ihrem Fachbuch bieten Sie Ihrem Publikum einen greifbaren Mehrwert, indem Sie wertvolle Impulse und Erkenntnisse teilen. Dadurch positionieren Sie sich wirkungsvoll und steigern Ihr Renommee als Spezialist:in.

2

Sie steigern Ihre Bekanntheit

Ihr Name im Buchregal

Mit einem Buch vervielfachen Sie Ihre Reichweite und haben so die Möglichkeit, ein breites Publikum für Ihr Thema zu begeistern. Veröffentlichen Sie über einen Verlag, können Sie auf eine umfangreiche Vermarktung und Positionierung im Buchhandel vertrauen. Aber auch Selfpublishing bietet attraktive Chancen, zum Beispiel ein amazon Bestseller zu werden.

3

Sie teilen Ihr Wissen

Information und Inspiration

Ein Buch ist die fundierteste und wertigste Art, Wissen zu teilen. Mit Ihrem Wissen haben Sie die Möglichkeit, zu inspirieren, motivieren und aktivieren. Sei es die Fachwelt, Studierende oder eine spezielle Gruppe der Gesellschaft, die von Ihrem Wissen profitiert.

4

Sie gewinnen neue Kunden

Mit Inhalten überzeugen

Im Idealfall soll ein Fachbuch vor allem eins: verkaufen. Und das sogar doppelt: Zum einen generieren Sie einen attraktiven Nebenerlös durch den Verkauf Ihrer Bücher. Zum anderen gewinnen Sie neue Interessenten und Kunden, die sich von Ihrer Expertise vorab überzeugen konnten. Ein Buch eignet sich deshalb auch hervorragend als Akquise-Instrument und nicht zuletzt als Geschenk, um wertvolle Kunden zu binden.

5

Sie schaffen etwas, das bleibt

Eine wertvolle Erfahrung

Ein Buch zu schreiben ist eine einzigartige und wertvolle Erfahrung. Denn Sie teilen nicht nur Ihr Wissen, sondern gewinnen auch welches dazu. Sie werden sehen, dass Sie beim Schreiben neue Erkenntnisse über Ihr Thema gewinnen und viel über sich selbst lernen werden. Angenehme und inspirierende Gespräche mit Ihrer Ghostwriterin inklusive.

Warum sich eine professionelle Ghostwriterin immer lohnt

In Zusammenarbeit mit mir als Ghostwriterin profitierst du von einem professionellen, journalistischen Ansatz und mehr als 15 Jahre Erfahrung in der Erstellung und Vermarktung von Büchern. Du kannst dich auf eine Sparringspartnerin verlassen, die nicht nur Ihr Handwerk versteht, sondern vor allem dich. Im Ergebnis hast du nicht einfach nur ein Buch, sondern ein hochwertiges, professionelles Werk, formuliert in deiner individuellen Sprache. Ein verbindliches Budget und Timing verstehen sich dabei von selbst. Last but not least: Du sparst Zeit und kannst dich auf das Wesentliche konzentrieren: dein Kerngeschäft. 

 

IMG_8150 3.jpg

Erfolgsfaktor Schreiben lassen: Die Vorteile auf einen Blick

  • Konstruktiver Austausch: Du profitierst von einem fundierten und ehrlichen Austausch sowie einem reflektierten Blick von außen.
  • Diskrete Zusammenarbeit: Du kannst dich auf eine professionelle wie diskrete Sparringspartnerin verlassen, die mit Freude die Dinge auf den Punkt und dich ins Gespräch bringt.
  • Professionelle Arbeitsweise: Journalistischer Ansatz & Nähe zum Thema als Basis für eine fundierte Inhaltsrecherche.
  • Höchste Effizienz: Du gewinnst Zeit durch Outsourcing und kannst dich auf ein zuverlässiges Timing und transparentes Budget verlassen.

Ghostwriting für dein Fachbuch: Leistungen im Überblick

Bildschirmfoto 2024-05-22 um 19.55.13.png

 


Projektdauer: 3 Monate
Ihre Zeitinvestition: 2 bis 4 Tage
Standort: Kaiserhof Ravensburg, Hortsenias du Lac Hossegor
Honorar: Pauschal auf Anfrage

 

Bildschirmfoto 2024-05-24 um 11.25.35.png

Du möchtest lieber selbst schreiben? Manchmal genügt der Austausch mit einem Profi. Deshalb begleite und coache ich dich gern in deinem Schreibprozess.

  • Gemeinsam erstellen wir ein Konzept inkl. schlüssiger Struktur für Ihr Buch und stimmen uns bei Bedarf zum aktuellen Arbeitsstand ab.
  • Du bestimmst, ob, was und wieviel du schreibst und was ich als deine Ghostwriterin für dich übernehme.
  • Gern überarbeite ich bei Bedarf die von dir formulierten Texte hinsichtlich Struktur und Stil.

Projektdauer: einzelne Termine // kontinuierliche Begleitung
Deine Zeitinvestition: nach Bedarf
Standort: Online, bei Bedarf vor Ort
Honorar: Pauschal für Konzeption // Weitere Beratung & Überarbeitung auf Basis von Tageshonoraren.

 

Bildschirmfoto 2024-05-22 um 20.16.28.png

 


Projektdauer: 6 bis 18 Monate
Deine Zeitinvestition: Monatliche 1-stündige Calls
Standort: Online, bei Bedarf vor Ort
Honorar: Pauschal auf Anfrage
Bildschirmfoto 2024-05-24 um 11.26.23.png

Damit dein Buch die Reichweite erhält, die es verdient, endet unsere Zusammenarbeit nicht mit dem letzten Satz, sondern nach der erfolgreichen Veröffentlichung.

  • Gerne übernehme ich die Recherche und Auswahl adäquater Verlage oder Literaturagenturen
  • inklusive Erstellung und Versand eines professionellen Exposés.
  • Du möchtest dein Buch im Self-Publishing veröffentlichen? Gern vermittle ich auch auf diesem Gebiet Experten für die Realisierung.

Projektdauer: 1 bis 6 Monate
Deine Zeitinvestition: Wenige Stunden
Standort: Online
Honorar: Nach Aufwand + ggf. Agenten-Honorar bei erfolgreicher Vermittlung

Du hast eine Idee? Lass uns ein Buch draus machen!

Schreib mir jetzt und werde Buch-Autor: text@vonwelte.de