»Die Abenteuergeschichten zuerst, bitte. Erklärungen brauchen immer so schrecklich lange.«

Lewis Carroll, Alice im Wunderland

 

Premium-Copywriting & Storytelling für Unternehmen

MicrosoftTeams-image (3).JPG

 

Copywriting für:

  • Websites
  • Kunden- und Mitarbeitermagazine
  • Unternehmensportraits 
  • Corporate Books
  • Pressemitteilungen
  • Newsletter
  • Voice-Overs und Video-Skripte
  • Corporate Books
  • Jahres- und Geschäftsberichte

 

Ich bin überzeugt davon: Jedes Thema kann spannend sein. Deshalb schreibe ich themenübergreifend. Besondere Schwerpunkte liegen jedoch auf diesen Bereichen:

 

Menschen lieben Geschichten – und Unternehmen, die sie erzählen können. Wichtige Inhalte verdienen wertige Texte – und den richtigen Kanal für maximale Strahlkraft.

Sich zutiefst mit Themen auseinanderzusetzen und diese nicht nur auf den Punkt, sondern ins Gespräch zu bringen. Das ist es, was mich seit über 15 Jahren beim Copywriting begeistert. Spannend sind dabei für mich besonders die Storys und Menschen, die hinter den Unternehmen stecken. Denn nicht nur das „Was“, sondern das „Wer“, „Wie“ und das „Warum“ machen eine gute Geschichte aus.

 

Komponente 4 – 1.jpg
W

High-Tech

Technische Redaktion für Technologieunternehmen

Buchstaben oder Zahlen? Ich hatte schon immer eine Affinität zu beidem. Vielleicht deshalb begeistern mich – obgleich ich mich als Journalistin letztendlich eher für die Buchstaben entschieden habe – technische Themen besonders. Je komplexer, desto besser.

W

High-End:

Exklusive Texte im Bereich Automobil

Nicht erst seit meinem dreisprachigen Master in Wirtschaftswissenschaften in Italien gilt meine besondere Leidenschaft dem sportlichen Automobil. Als Account Director in Berlin und Stuttgart betreute ich Kunden in diesem spannenden Bereich und schreibe noch heute für die Autobranche im Luxussegment.

W

Haute-Cuisine

Stilvolle Texte für die gehobene Gastronomie und Hotellerie

Ich liebe Reisen, gutes Essen und guten Wein. Warum also nicht Leidenschaft und Beruf verbinden? Denn ob gut oder exzellent entscheiden letztendlich die Details – in der Küche, im Service und bei jedem geschriebenen Wort.

 

W

Hoch interessant

Sprache, Lesen & alternative Bildungsmodelle

Sprache ist der Schlüssel zur Welt. Deshalb bin ich unter anderem Mitglied im Verband der Redenschreiber deutscher Sprache, unterstütze Vereine wie die Stiftung Lesen und schreibe für Zeitungen und Magazine über dieses wichtige Thema.

Komponente 3 – 1.jpg
Komponente 2 – 1.jpg

Referenzen (Auszug):

Adlon Intelligent Solutions
Altus AG
Blum-Novotest
Brockmann & Büchner
CHG-Meridian AG
COMPRiS 
Dethleffs 
DIRS21
eco elio
FANUC Deutschland 
fpt robotics
Guenthner Capital
Hotel Magdalener Hof
Hotel Kaiserhof Ravensburg
Kaatsch Recycling
Karl STORZ Endoskope
karuun
Julius Blum
Layer Großhandel 
Leibniz Institut für Wissensmedien
Mercedes-AMG
Osiandersche Buchhandlung
Parfumdreams
PB3C
Prognos AG
Ravensburger AG
Restaurant Schattbuch
Sandmaster
Scheller Cosmetics GmbH
Stadt Lindau Stadtmarketing
Stimpfig Automobile
Stuttgarter Zeitung
Sustainable Century Stuttgart
Sympra
TransnetBW
Traumklinik Böblingen
Vallewerk
Vogel & Partner
Wöhrle
Zumtobel